Wie alles begann…

 

Ende 2013 entdeckte ich durch Zufall das Modeln für mich und stellte schnell fest, dass ich mich vor der Kamera ziemlich wohlfühle.
Da ich es zu schade fand, die entstandenen Bilder aus den Fotoshootings auf der Festplatte versauern zu lassen, fing ich an, meine Bilder mit anderen fotobegeisterten Menschen auf diversen Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. zu teilen.


Das Ganze fing an, mir mehr und mehr Spaß zu machen und da ich gleichzeitig ständig überlegte, was ich spannendes zu den Bildern erzählen kann, entwickelte ich so mit der Zeit eine Leidenschaft für das Bloggen.


Im November 2016
kam mir daraufhin der Gedanke: „Warum nicht einen eigenen Blog erstellen, wo ich alles nach freien Stücken gestalten, und meinen Gedanken und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann?“ Ich zögerte nicht lange und veröffentlichte einige Wochen später tatsächlich meinen eigenen Blog aboutbenita.com worüber ich mittlerweile nicht nur glücklich, sondern auch sehr stolz bin!


Im Jahr 2018 schloss ich, unabhängig von all den kreativen Dingen in meinem Kopf, mein Examen zur Logopädin ab und war ab diesem Zeitpunkt fast 4 Jahre in einer kleinen aber feinen Praxis hauptberuflich als Sprachtherapeutin tätig.


Da in all den Jahren jedoch der gesunde Lebensstil immer mehr in meinen alltäglichen Fokus rückte, entschloss ich mich dazu, parallel zum Therapeuten-Alltag, im Januar 2021 eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin (Trainer B-Lizenz) zu absolvieren, um mein bereits angeeignetes Wissen aus 5 Jahren Fitnesserfahrung weiter auszubauen und zu vertiefen.


Und was soll ich sagen?
Ich baute mir mein eigenes Home Gym auf und wagte im Januar 2023 letztendlich den Start in die komplette Selbstständigkeit als Fitness- und Personal Trainerin.


Heute kann ich ohne Zweifel behaupten, dass ich genau den richtigen Weg gegangen bin!


Anderen Menschen sowohl als Bloggerin als auch Trainerin mit meinen Tipps und Tricks helfen zu können, ist für mich eine unglaubliche Bereicherung. Und genau diese Leidenschaft lebe ich unter anderem hier in meiner eigenen kleinen virtuellen Welt aus und ich freue mich, dass Du ein Teil davon bist!


Hab ganz viel Spaß beim Stöbern und wann immer Du Fragen hast, zögere nicht mir zu schreiben.
Deine Benita