MEINE 5 SHAMPOO ALL-TIME FAVOURITES FÜR DAUERHAFT SCHÖNES HAAR

MEINE 5 SHAMPOO ALL-TIME FAVOURITES FÜR DAUERHAFT SCHÖNES HAAR

Mein erster Blogpost im neuen Jahr! Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt, oder? Ich habe mir gedacht, dass es deshalb mal wieder Zeit für einen Beauty bzw. Haarpflege-Post wird 🙂

Darum möchte ich euch heute meine 5 absoluten Shampoo-Favoriten vorstellen – Shampoos, die ich schon seit Ewigkeiten benutze und mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe! 🙂

Starten wir mit meiner absoluten Nr. 1:

Und zwar von

Alverde das Anti-Fett Shampoo (Eigenmarke vom DM)

Ich kann euch gar nicht sagen wie lange ich dieses Shampoo schon benutze, da es wirklich schon lange ist! 😀 Es ist ohne Silikone und was ich an Alverde auch wirklich toll finde, dass die Marke frei von jeglichen Tierversuchen ist! Ich habe bei dem Shampoo wirklich das Gefühl, dass meine Kopfhaut tiefengereinigt wird und die Haare dadurch echt lange frisch und schön bleiben! Besonders im Sommer einfach ein TOP Shampoo, welches ich nur jedem empfehlen kann 🙂

Meine Nr. 2 ist von

Dove das Intensiv Reparatur Shampoo

Ich wechsel gerne zwischen dem Alverde und dem Dove Shampoo und kann auch das dieses Shampoo nur jedem empfehlen – Es riecht total gut und macht die Haare schön weich und geschmeidig. Ich bin auch mit diesem Shampoo seit Jahren zufrieden und kann nicht meckern 🙂

Als nächstes ein Shampoo welches ich nur gelegentlich verwende:

Balea Tiefenreinigung Shampoo (Ebenfalls eine Eigenmarke vom DM)

Dieses Shampoo benutze ich ausschließlich wenn ich mal viel Haarspray/Haarschaum, sprich generell viele Stylingprodukte in die Haare machen musste, z.B. wenn ich Locken etc. gemacht habe. Oftmals bleiben danach noch einige Rückstände in den Haaren zurück und wenn ich anschließend meine Haare mit diesem Shampoo wasche, merke ich richtig, wie ALLE Rückstände beseitigt werden und meine Haare danach wieder richtig frisch und sauber sind 🙂

Echt ein geniales Shampoo, welches ich auch schon ewig in meinem Badezimmerschrank stehen habe 😉 Ihr merkt, ich bin Fan von den DM-Eigenmarken 😀

Als viertes eines meiner Lieblings-Shampoos zur kalten Jahreszeit:

Head & Shoulders milde Pflege bei trockener Kopfhaut

Ja, der Klassiker 😀 Mir kommt es so vor, dass Head & Shoulders größtenteils von Männern genutzt wird, ich allerdings finde dieses Shampoo gerade im Winter einfach super! Besonders in der kalten Jahreszeit braucht die Kopfhaut viel Feuchtigkeit und kann schnell austrocknen – Dieses Shampoo wirkt dem super entgegen, darum tausche ich es zur kalten Jahreszeit gerne ab und an mal gegen mein Alverde Shampoo aus 🙂

Last but not least:

Das Swiss O Par Silver Shampoo

Das Shampoo ist eher für alle Blondinen (die ihre Haare färben) interessant 😉 Vor allem in der ersten Woche nachdem ich beim Friseur zum Haare färben war, benutze ich dieses Shampoo. Es zieht noch einmal den letzten Gelbstich aus den Haaren, damit die Farbe natürlicher ausschaut 🙂 Ich verteile es am Ansatz, lasse es ein paar Minuten einwirken und wasche es danach ganz normal aus. Und nicht erschrecken, das Shampoo ist dunkelblau/lila und nein, die Haare sehen danach nicht so aus wie auf dem Foto 😛 😀

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag ein paar Tipps geben und euch ein wenig inspirieren, was eure Haarpflege-Produkte betrifft! Vielleicht hat jemand von euch ja auch schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Shampoo hier gemacht?! 🙂

Habt alle noch eine wundervolle Woche!

Eure Benita

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.