SCHLUSS MIT EIN- UND DURCHSCHLAFPROBLEMEN

benita am strand von praia da bordeira

Leidest du auch unter Ein‑ und Durchschlafproblemen und sehnst dich endlich mal wieder nach einer erholsamen Nacht?
Diese 5 Veränderungen haben meine Schlafqualität enorm ins positive verändert und lassen mich besser denn je fühlen!

Leute, ihr wisst inzwischen: Ich bin eine totale Nachteule! Da das oftmals nicht unbedingt von Vorteil ist, ist es mir umso wichtiger, tief und erholsam zu schlafen!

Folgende Dinge habe ich die letzten Monate verändert und für mich persönlich herausgefunden, dass mich diese Veränderungen endlich wieder bis zu 7 Stunden durchschlafen lassen! Unglaublich oder? 


INTERVALLFASTEN


Lieber 2-3 größere Mahlzeiten, anstatt ständig zu „snacken“. Zudem nicht zu spät essen, damit der Körper die Nacht dafür nutzen kann um runterzufahren und nicht dafür um zu verdauen.


CBD ÖL 


Wirkt u.a. muskelentspannend, beruhigend und fördert somit den Schlaf. Seit der Einnahme werde ich nachts nur noch selten wach, schlafe bis morgens durch und selbst der Vollmond kann mir nix mehr! Das ist so ein unglaublicher Mehrwert.


YOGA/DEHNÜBUNGEN AM ABEND


Der Körper kann so runterfahren, zur Ruhe kommen und sowohl Muskeln als auch Geist können sich vom Tag entspannen.


NIGHT SHIFT FUNKTION


Wenn du jemand bist, der bis kurz vorm schlafen noch am Handy ist, stelle die Helligkeit ab 2 Stunden vor dem Schlafen auf fast ganz dunkel und aktiviere die Night Shift Funktion. Diese habe ich bei mir automatisch ab 22 Uhr aktiviert, sodass der Bildschirm auf ein wärmeres Farbspektrum zurückgreift. Das blaue Licht in Handy-Displays unterdrückt die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin, was dazu führen kann, dass du abends schlechter einschlafen kannst.


LÜFTEN


Unmittelbar vor dem Schlafengehen noch mal 5-10 Min. stoßlüften.


Diese kleinen Tricks, die erst einmal nicht so klingen, als könnten sie dauerhaft eine Verbesserung erzielen, haben meine Nächte und meine Schlafqualität wirklich sooo enorm verändert! Ich schlafe 7 Stunden durch, ohne in der Nacht bewusst wach zu werden und fühle mich besser denn je!

Give it a try, wenn du auch unter Schlafproblemen leidest.

 

Hast du einen dieser Tricks schon mal ausprobiert? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.