DIESE GEWÜRZE HEIZEN DIR IN DER KALTEN JAHRESZEIT RICHTIG EIN!

portrait von benita thenhaus vor einem strahlend roten busch

Damit wir uns jetzt weiterhin fit halten und Erkältungen vorbeugen, zeige ich euch in diesem Post meine Lieblingsgewürze, die euch in der kalten Jahreszeit von innen wärmen!


Ingwer
 – Unterstützt das Immunsystem, fördert die Durchblutung und bekämpft Entzündungen

Pfeffer Wirkt antibakteriell und unterstützt die Verdauung

Zimt Riecht nicht nur lecker, sondern hat darüber hinaus einen positiven Effekt auf den Blutzucker

Muskat Die Muskatnuss stimuliert bestimmte Neurotransmitter, die die Produktion von Glückshormonen (z.B. Serotonin) positiv beeinflussen kann

AnisAnis wirkt schleimlösend und kann Erkältungssymptome lindern 

ChilliWer gerne scharf isst, kommt genau jetzt auf seine Kosten – Chilli besitzt ebenfalls eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und enthält zusätzlich viel Vitamin C


Natürlich gibt es noch weitere Gewürze, die sich positiv auf das Immunsystem auswirken können, allerdings waren diese 6 meine persönlichen Favoriten!

Bleibt gesund, eure Benita 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.