„PROTEINSHAKES SIND DOCH NUR WAS FÜR MÄNNER!”

benita sitzt auf dem sofa und trinkt einen proteinshake von nu3

Sind Krafttraining und Eiweißshakes wirklich reine Männersache? Oder können auch wir Frauen von diesen Dingen profitieren? Ich verrate dir, WANN und für welche Leute es Sinn macht, Eiweißpulver zu ergänzen.


Mädels, vorab keine Sorge – Eiweißpulver und Krafttraining lassen euch nicht aussehen wie Hulk!

Gerade die Leute, die Muskeln aufbauen wollen, sollten auf eine ausreichende Proteinzufuhr achten, da Muskeln unter anderem aus Eiweiß (Protein) bestehen. Willst du deine Muskeln nun aufbauen, brauchst du die passenden Bausteine dafür – Sprich genügend Protein.


“Wie viel Eiweiß wird empfohlen?”


Empfohlen wird für Sportler eine tägliche Einnahme von etwa 1,5g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht. Dabei ist die Behauptung Proteinshakes seien nur was für Männer, totaler Schwachsinn. Eiweißshakes können sowohl für den Mann, als auch die Frau DANN sinnvoll sein, wenn du es nicht schaffst, über deine Nahrung genug Eiweiß zu dir zu nehmen.

Ich z.B. mische mir mein Proteinpulver am liebsten in mein Porridge oder aber auch gerne mal als erfrischenden Drink für zwischendurch.

 

Wie nimmst du deine Proteine zu dir? 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.